Home
Wir über uns
Aktuelles
Parlamentskreis Auto
Veranstaltungen
Klassiker-Parade ´10
Klassiker-Parade ´09
Oldtimer Parade 2008
Oldtimer-Touren
Flash-Treff
Hochzeitsauto
SPEZIELLES
Appenzeller Tour `09
Riley Special
Schaffhuser Race Day
Alberto Tour
Links
Gästebuch
Presse Spiegel
Galerie
So finden Sie uns
Impressum / Datensch

SCHAFFHUSER vintage RACE DAYS

 

Es ist fast ein Jahr her, dass Rolf vorgeschlagen hat, eine Tour mit den Vorkriegern zu machen - und alle waren Feuer und Flamme. Auch Steffi und ich, da uns in Aussicht gestellt wurde mit einem Austin 7 mitzufahren.

Nun stand der Termin fest, nämlich das Wochenende 24.-26.10.2008 und zu unserer eigenen Überraschung hatten wir zwischenzeitlich auch noch selbst einen Vorkrieger gekauft - allerdings bekannter Maßen mit Kupplungsschaden.

Für Michi war der Fall klar, Jeanette kann nicht mitkommen (psst, sie hat Geburtstag:-)) also ist der Riley 9 frei. Und bevor Steffi und ich mit einem Neuwagen (Triumph TR 6, Bj. 1969) mitfahren konnten,  wurden wir "genötigt" im Riley zu fahren.

 

 

 

Angefangen hat das Ganze mit dem z´Obed-Esse in der RoCaMechanika Werkstatt. Und es ließ ein tolles Wochenende erwarten.

Die Ausfahrt am Samstag war dann spitzenmäßig. Als "Gastgeschenk" gabs Sonnenschein pur. Ok, wir sind auch bei ungefähr 1,5° Aussentemperatur losgefahren, so dass Gabriela ihre Verpackungskünste a la Cristo zeigen konnte.

 

Aber trotz Kälte, die Strecke und auch die Haltepunkzte waren wohl gewählt und so war gute Stimmung obligatorisch. Zwischenzeitlich waren wir dann fünf Vorkrieger und es war ein Bild für (Oldtimer-)Götter die kleine Kolonne durch den Schwarzwald fegen zu sehen.

 

 

 

 

Nicht nur in den Cockpits sondern auch am Straßenrand nur lächelnde Gesichter - die einen beim Straßenkehren, die einen beim Fahren - oder beim suchen des dritten Ganges beim Riley.

Es war ein Super-Wochenende und es hat einfach nur Spaß gemacht.

 

Vielen Dank an Rolf und Gabriela, für die tolle Orgnanisation.

 

An Dich Michi und vor allem an Jeanette ganz herzlichen Dank für das Überlassen des Riley - ich hoffe der dritte Gang findet sich wieder:-)

 

 

Grüßen möchte ich aber auch Markus und Claudia, Franko und Barbara  und Caro, von denen ich leider keine Bilder auf meiner Kamera habe, bis zur nächsten Ausfahrt.