Home
Wir über uns
Aktuelles
Parlamentskreis Auto
Veranstaltungen
Klassiker-Parade ´10
Klassiker-Parade ´09
Oldtimer Parade 2008
Oldtimer-Touren
Flash-Treff
Hochzeitsauto
SPEZIELLES
Appenzeller Tour `09
Riley Special
Schaffhuser Race Day
Alberto Tour
Links
Gästebuch
Presse Spiegel
Galerie
So finden Sie uns
Impressum / Datensch

 

 

 

 

APPENZELLER TOUR ´09

24./25. Oktober 2009

 

Nachdem wir im letzten Jahr ja eine tolle Saison-Abschluß-Tour mit den Vorkriegern gemacht haben war es für uns mehr als klar, das in diesem Jahr zu wiederholen. Es kam aber ein wenig anders.

Für Steffi und mich war die Vorkrieger-Fahrerei sowieso nicht auf dem Plan, da unser Riley-Motor gerade bei Schmid & Schmid in Riedlingen revidiert wird. Aufgrund der Wettervorhersagen schlug Rolf als Veranstalter vor, die Austins, Rileys und Benjamins zu Hause zu lassen und mit den "Neuwagen" auf Tour zu gehen.

 

 MG A Coupe, Rolf und Gabriela

 

Um es vorweg zu nehmen, es war nicht nur für Christiane äußerst enttäuschend, dass der Wetterbericht nicht ganz stimmte und es erst am Sonntagmittag regnete - es wären 1 1/2 hypersuperschöne Tage gewesen - so waren sie "nur" superschön. 

 

 

Opel GT von Charly und Christiane

 

 

Am Samstag Morgen trafen sich MG A Coupe, Rover P 4, Opel GT, Mercedes Pagode und TR 6 in Schaffhausen bei Rolfs neuer Halle. Nach Kaffee und Zopfbrot ging es dann quer durch die Schweiz. Rolf und Gabriela zeigten uns die schönsten Sträßchen durchs Appenzell, rund um den Säntis mal mit Blick zum Bodensee, mal in Richtung schneebedeckter Alpen. 

 

 Mercedes Pagode von Michi und Jeannette

 

Unterbrochen durch kleine Pausen mit Kaffee und schweizer Spezialitäten, Most und Speck sowie einer Übernachtung in Heiden trennten sich unsere Wege am Sonntag Mittag an der Fähre von Romanshorn nach Friedrichshafen. Markus lenkte seine "Auntie" direkt nach Hause und Charly und Christiane mußten ja quasi nur über den Berg nach Samland fahren. Rolf, Gabriela, Steffi und ich begleiteten Michi und Jeannette auf der Fähre nach FN. Von hier aus führte der Landsberg-Express direkt in die heimische Garage.

 

 Rover P 4 "Auntie" von Markus

  

Mäders und unsere Spuren trennten sich dann in Ludwigshafen - inzwischen wars schon dunkel und der Wetterbericht lag bei einem Wahrheitsgehalt von 100 % - zum Glück hatten wir die Vorkrieger nicht dabei. 

 

  Triumph TR 6

 

Vielen Dank an Gabriela und Rolf, die Tour war wieder richtig super, die Strecken, Benzingespräche, die appenzeller Schmankerl, der Plausch hat richtig Spaß gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Herbst, bei schönem Wetter - gell Christiane?