Home
Wir über uns
Aktuelles
Parlamentskreis Auto
Veranstaltungen
Klassiker-Parade ´10
Klassiker-Parade ´09
Oldtimer Parade 2008
Oldtimer-Touren
Flash-Treff
Hochzeitsauto
SPEZIELLES
Appenzeller Tour `09
Riley Special
Schaffhuser Race Day
Alberto Tour
Links
Gästebuch
Presse Spiegel
Galerie
So finden Sie uns
Impressum / Datensch

 

 

Haben Sie schon einmal eine Piaggio Ape gekauft?

 

 

So besonders ist das ja nicht, aber wir haben sie - die Ape - in Italien gekauft und auf eigener Achse überführt. Ja wir - meine Frau und ich!!

 

         

Albrecht, ein sehr guter Bekannter von uns, ist nach Italien ausgewandert. Bei unserem ersten Besuch habe ich ihn gebeten, er soll mir doch bitte eine Ape besorgen - alt aber fahrbar. Und eines Tages im Herbst 2005 hat er mir gemailt: "Was für eine tolle Biene". Zehn Monate später sind wir dann nach Pisa geflogen, mit dem Zug nach Castelraimondo und mit dem Bus nach Camerino gefahren.

Einen Tag lang haben wir die Ape gemeinsam mit einem echten italienischen Ape-Spezialisten und seiner Frau (da gibt es noch eine tolle Werkstatt-Story) ngewartet und dann sind wir in Richtung Heimat gestartet.

Natürlich nicht bevor wir die Ape in Reminiszenz an Albrecht mit einer Flasche Sekt aus Bodman feierlich auf den Namen "ALBERTO" tauften.

 

 

 

Alberto hat uns 1200 km von Camerino/Marken entlang dem Mittelmeer, durch Verona, zum Gardasee, über den Reschenpass und den Arlbergpass bis an den Bodensee "transportiert".

 

- 1200 km - 15 x Tanken - 5 Übernachtungen - 1 Panne (Seilzug von Gang 2 - 4 gerissen) - viele neue Freunde :-)

 

 

 

        

Schade, dass das Wetter nicht so wirklich toll war. Aber wir werden die Reise nicht mehr vergessen.

 

Wo könnten wir als nächstes ein Vehikel kaufen und überführen??