Home
Wir über uns
Aktuelles
Parlamentskreis Auto
Veranstaltungen
Autosammlung Steim
Kirchweih Hilzingen
Meilenwerk Stuttgart
Kunst & Oldtimer
Haldenhof Revival
Klassiker-Parade ´10
Klassiker-Parade ´09
Oldtimer Parade 2008
Oldtimer-Touren
Flash-Treff
Hochzeitsauto
SPEZIELLES
Links
Gästebuch
Presse Spiegel
Galerie
So finden Sie uns
Test-Seite

 

 

 

Das jährlich am 3. Oktoberwochenende stattfindende Kirchweih- und Erntedankfest geht historisch gesehen auf den Bauernaufstand von 1525 zurück und ist vor allem wegen seines Erntedankschmuckes in der St. Peter - und Paul-Kirche weit über die Gemeindegrenzen berühmt. Die Feierlichkeiten werden neben dem über die Grenzen bekanten Oldtimer-Korso von einem Krämermarkt, einer Kunstausstellung mit internationaler Besetzung und zahlreichen Aktionen begleitet.

 

Im 26. Jahr der Veranstaltung übernahm erstmalig Franco Tolazzi die Organisation des beliebten und bislang bestens organsierten Oldtimertreffens. Natürlich konnte ich die Anfrage des sehr guten Oldtimerfreundes Franco, die Präsentation und Moderation der historischen Fahrzeuge auf der neu gebauten Rampe zu übernehmen nicht abschlagen.

Insgesamt haben sich 230 historische Autos, Motorräder und Traktoren angemeldet, von denen jedoch auf grund der äußerst herbstlichen Wetterlage mit Regen und sogar Graupel einige in der heimischen Garage blieben.

Allen Teilnehmern, die Ihre Aufwartung gemacht haben, vor allem aber den Zuschauern, die während der Präsentation der Fahrzeuge Wind und Wetter getrotzt haben, obwohl ein warmes Zelt gerufen hätte, zolle ich größten Respekt.

 

Mir hat es viel Spaß gemacht, den Zuschauern Daten, Fakten und auch die eine oder andere Geschichte über das Oldtimerwesen näher zu bringen. Vielen Dank an Dich Franco und herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenen Oldtimerevent.